Eckdaten Objektnummer 64


Objektart: Grundstück
Nutzungsart: Wohnen 

Preisinformation


Kaufpreis: 127.000,00 €
 
Provision: 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Vertragserrichtungskosten: 2000
Grundbucheintragungsgebühr: 1,1%
Grunderwerbsteuer: 3,5%

Details


Grundstücksfläche: ca. 1.700 m²

Beschreibung


Baugrund für eine Almhütte auf der Leppner Alm. Einem sonnigen Südplateau der Kreuzeckgruppe (südlicher Ausläufer der Hohen Tauern). Rund 1.000 Meter über der Talsole, und damit knapp unterhalb der Waldgrenze. In einer touristisch noch etwas verschlafenen Welt - fern ab vom Alltag.

Das Grundstück ist zumindest in der schneefreien Jahreszeit mit dem Auto über einen privaten, gekiesten Forstweg erreichbar, der sich großteils in Serpentinen den Berg hochschraubt. Im Winter kann der Weg auch zur Rodelbahn umfunktioniert, oder einfach gar nicht geräumt sein. Manche fahren dann mit ihrem Motorschlitten oder mit einem Raupenquad hoch. Andere wandern mit Schneeschuhen oder Tourenskiern durch eine oft unberührte, perfekte Winterlandschaft hinauf auf die Leppner Alm und weiter zu den nahen Berggipfeln.

Das Grundstück ist aus der nahen Trinkwasserleitung der Gemeinde mit Trinkwasser erschließbar. Elektrizität muss selbst gewonnen werden (Photovoltaik, Erdgas oder ähnliches). Das Abwasser ist in einer fugendichten Senkgrube zu sammeln, und ins Klärwerk zu bringen - zum Beispiel mittels Traktor und Güllefass.

Ihr Ansprechpartner


Robert Bergmann

T: 0676 3789535

E: office@sicher-bergmann.at

Kontaktaufnahme


Datenschutzinformation
Captcha Image