Wertvoll


Wenn es um Werte geht ist es gut, den Blickpunkt des Wertmessenden zu kennen!
Wie wird sich meine anstehende Entscheidung auf den Wert und Preis meiner Immo-
bilie auswirken? Wie denkt, und mit welchem Maßstab misst der, den ich anspreche?

Den Verkäufer interessiert der erzielbare Erlös, und eventuell noch bis wann er über
diesen verfügen kann. Ob der potentielle Käufer die erforderliche Finanzierung erhält,
hängt unter anderem vom Beleihungswert ab. Das Liegenschaftsbewertungsgesetz 
erhebt den Verkehrswert, und der Versicherungsmakler spricht vom Neuwert der An-
lage, während den Investor oft leider nur der Ertragswert interessiert. ...

Werte, die in ihrer zahlenmäßigen Höhe für ein und die selbe Immobilie meist recht 
unterschiedlich sind. Manche Werte und Preise lassen sich mit ein bisschen Fingerspit-
zengefühl und der richtigen Strategie ganz gut entwickeln. Wenn Veränderungen an-
stehen, wäre es dann nicht wunderbar, jemanden an der Seite zu haben, der die ver-
schiedenen Sichtweisen und Maßstäbe kennt?

Deshalb freut es mich, dass ich Ihnen Leistungen aus verschiedenen, einander befru-
chtenden und deshalb doch wieder zusammengehörenden Bereichen anbieten kann!

Robert Bergmann
Makler- und Sachverständigenbüro

Topobjekt: